Samstag, 23. April 2016

Rosablau

Frühling tobt,während nachts noch Bodenfrost über Wiesen und Straßen kriecht. Bäume stehen im Flammenmeer, Blütenduft mischt sich mit Autoabgasen.
Vögel schmettern Liebeslieder, Hummeln surren wie Helikopter über Englischen Rasen.
Und ich stehe mittendrin.
Knapp sechzehn Grad Celsius, und mir läuft eine Gänsehaut über den Körper. Ich friere,weniger von der frühlingshaften Sonne,als mehr von innen heraus.
Körpereigene Eiseskälte,meine höchst persönliche Superkraft.
Mit Bitterkeit im Hinterkopf lasse ich die Gedanken ziehen,versuche mich zu konzentrieren.
Süß singen Singvögel,von Sommer und Versprechen, von Grillfeuern und durchtanzten Nächten. Über den Stadtdächern,wo die Sonne irgendwann wieder aufgehen wird, liegt der Horizont. Wolken ziehen vorbei, rosa und blau, wie die Hoffnung. Meine?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen