Donnerstag, 23. Juni 2016

Blauer Himmel

Sommerblau, strahlend, mit einem Hauch Türkis ruht er über mir. Fast wolkenlos; nur vereinzelt schleicht schäfchengleich ein Weißschatten vorüber. Die Luft um mich herum ist erfüllt von Freiheit und Frische. Obwohl der Tag sehr heiß ist, spüre ich keine Hitze, sondern die Wohltat des Sommers. Die Ruhe auf meiner Haut, in meinen Gedanken.
Mein Kopf ist voll vom blauen Himmel, gelegentlich sehe ich die Fetzen meiner Gedanken wie Schäfchenwolken, aus der Ferne. Mit Abstand betrachtet sehen sie ganz hübsch aus, Fantasiewesen, meiner Kreativität entsprungen. Sie nehmen Hürde um Hürde, kämpfen sich Zaun für Zaun vor, um irgendwann, irgendwo Gehör zu finden. Oder wie zarte Dunstschatten am Blauen Sommerhimmel zu zerfließen.
Blauer Himmel im Kopf, ich könnte keinen größeren Genuß finden. Freiheit, Lebendigkeit, Leben. Sonnenaroma auf der Haut und im Herzen, wundervoll.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen